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Qualitätsmanagement

Das Thema Qualität gewinnt im Gesundheits- und Krankenhauswesen eine immer größer werdende Bedeutung. Die Rehabilitanden sind heute kritischer denn je und informieren sich im Vorfeld einer Behandlung sehr genau über das Leistungsangebot einer Klinik. Dabei spielt das Qualitätsmanagement eine wichtige Rolle, denn Qualitätsmanagement bedeutet und somit auch für die Ziegelfeld-Klinik und Kohlwald-Klinik, dass die Erbringung von Dienstleistungen, die sich an den Anforderungen unserer Rehabilitanden orientieren, in einem systemisch-organisierten und strukturierten Rahmen erfolgen. Dieser Rahmen ist so aufgebaut, dass die Ziegelfeld-Klinik und die Kohlwald-Klinik das immerwährende Ziel verfolgt, sich kontinuierlich zu verbessern.

Zertifizierungen

Den Rahmen für unser Qualitätsmanagement setzen die Anforderungen der internationalen Norm DIN EN ISO 9001 und die der Deutschen Gesellschaft für medizinische Rehabilitation (DEGEMED).

Der erfolgreiche Aufbau des Qualitätsmanagements wurde in der Ziegelfeld-Klinik und Kohlwald-Klinik im Jahr 2009 erstmals durch ein Zertifikat bestätigt. Die Aufrechterhaltung und Weiterentwicklung des Systems erfolgt kontinuierlich und wird jährlich durch einen externen Auditor überprüft. Die erfolgreiche Re-Zertifizierung in der Ziegelfeld-Klinik erfolgte 2024 bis 3. August 2027 und in der Kohlwald-Klinik von 2024 bis 07. Juli 2027.

Kohlwald-Klinik

Urkunden-Nachweis EQ Zertifikat

Urkunden-Nachweis BAR Zertifikat

Ziegelfeld-Klinik

Urkunden-Nachweis EQ Zertifikat 

Urkunden-Nachweis BAR Zertifikat

Beschwerdemanagement

Wir bieten unseren Rehabilitanden während des Aufenthaltes jederzeit die Möglichkeit Wünsche und Anregungen direkt vor Ort anzusprechen oder uns diese mittels Rehabilitandenfragebogen mitzuteilen.

 

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